Startseite
Neue Wege
Schulprogramm
Termine im Schulverbund
Archiv
Links
Kontakt
Impressum
Grundschule Plate
Grundschule Trebel
Grundschule Woltersdorf
    Wir über uns
    Termine
    Projekte
    AGs
    Kontakt
    Archiv
       Schulausflug
       Waldprojekt
       Schulhofgestaltung
       Sponsorenlauf
       Töpferwerkstatt
       Percussion

Schulausflug

Unser Schulausflug nach Diesdorf

Zuerst haben sie uns gezeigt, wie Schule früher war, z.B. wie man sich früher gemeldet hat oder wie es war, wenn man die schlechteste Note hatte. Außerdem haben wir gelernt, wie man Butter selber herstellt. Jeder hat ein halbes Glas voll Sahne bekommen und musste sehr lange schütteln, bis es fest wie Butter war, dann zweimal durchspülen und fertig. Zum Schluss wurde uns gezeigt, wie die Menschen früher gelebt haben. Die Menschen haben mit den Tieren zusammen gelebt. Früher gab es ja auch keine Toiletten. Da hatten sie einfach zwischen die Tiere gemacht oder sie benutzten ein Plumsclo.

Isabel und Lina


 


Nach oben



Nach oben