Startseite
Neue Wege
Schulprogramm
Termine im Schulverbund
Archiv
Links
Kontakt
Impressum
Grundschule Plate
Grundschule Trebel
Grundschule Woltersdorf
    Wir über uns
    Termine
    Projekte
       Zahnprophylaxe
       Skipping hearts
       Frühlingsprojekt
       Gesunde Ernährung/ Ernährungsführerschein
       Erntedankfest
       Schulausflug
       Erste Hilfe Kurs
       Schnitzeljagd
       Bogenschießen
       Kochschule
       Elterncafé
       Obsternte
       Sportfreundliche Schule
       Unser Schulgarten
       Herbstprojekt
    AGs
    Kontakt
    Archiv

Frühlingsprojekt

Ein paar spannende und erlebnisreiche Tage zum Thema "Frühling" liegen hinter uns. An vielen verschiedenen Stationen beschäftigten wir uns mit dem Frühling und seinen Zeichen.
Im Schulgarten gibt es in dieser Jahreszeit immer viel zu tun. So wurden die Wege vom Unkraut befreit, die Klassenbeete bestellt und Schilder für die Pflanzen im Garten angefertigt. Auch unser grüner Schulhof konnte eine "gründliche Reinigung" vertragen. Altes Laub, trockene Äste und Unkraut wurden von vielen fleißigen Händen beseitigt.
Im Klassenzimmer entstanden "Schwebende Schmetterlinge", "Runde Hummeln" und "Blumenbomben", welche anschließend u. a. im Schulgarten verteilt wurden. Wissenswertes über Frühblüher erfuhren wir bei der Gestaltung von Plakaten, welche jetzt als Informationstexte und -bilder unseren Schulflur verzieren.
Am letzten Projekttag führten wir eine Exkursion durch unter dem Motto "Wer macht das schönste Foto vom Frühling?". Zu diesem Zweck durfte auch mal das Handy mit in die Schule genommen werden. Bei der abschließenden Dia- Show wie auch bei der Präsentation aller anderen Ergebnisse wurde deutlich, dass diese Projekttage allen in guter Erinnerung bleiben werden.



Nach oben



Nach oben