Startseite
Neue Wege
Schulprogramm
Termine im Schulverbund
Archiv
Links
Kontakt
Impressum
Grundschule Plate
Grundschule Trebel
Grundschule Woltersdorf
    Wir über uns
    Termine
    Projekte
       Zahnprophylaxe
       Skipping hearts
       Frühlingsprojekt
       Gesunde Ernährung/ Ernährungsführerschein
       Erntedankfest
       Schulausflug
       Erste Hilfe Kurs
       Schnitzeljagd
       Bogenschießen
       Kochschule
       Elterncafé
       Obsternte
       Sportfreundliche Schule
       Unser Schulgarten
       Herbstprojekt
    AGs
    Kontakt
    Archiv

Kochschule

Gemeinsam leckere Gerichte zubereiten und genießen: Das hatten sich die SchülerInnen der zweiten und dritten Klasse für ein kleines Kochprojekt kurz vor den Osterferien vorgenommen. Und in der Tat war lecker, was jeden Tag von einer anderen Schülergruppe auf den Tisch gezaubert wurde. So gab es das Lieblingsgericht schlechthin: Spaghetti Bolognese, außerdem Frikadellen mit Salzkartoffeln und verschiedenen Gemüsesorten sowie Kartoffelstampf mit Fischstäbchen. Auch ein leckerer Nachtisch durfte nicht fehlen. Im Vorfeld hatten die SchülerInnen im Rahmen des Unterrichts Rezepte für ein eigenes Rezeptbuch ausgewählt und aufgeschrieben, Papierblumen aus Servietten für die Tischdekoration gestaltet, Lebensmittelprospekte gewälzt, um die Preise für unser Essen zu ermitteln und gemeinsam errechnet, welche Menge an Zutaten man für eine ganze Schulklasse benötigt.
Voll des Lobes für unsere kleinen Köche waren die Kinder, als sie es sich nach dem gemeinsamen Kochen auch gemeinsam schmecken ließen.





Nach oben



Nach oben